Geschäftsbedingungen

Allgemeine Verkaufsbedingungen und Nutzungsbedingungen

1. Geltungsbereich / Allgemeine Informationen
www.zephirparrucchieri.ch ist der Online-Shop und die Website von Salone Zéphir by Fernandes Sacramento Ana, im Folgenden Zephir . Diese allgemeinen Vertragsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) gelten für alle Leistungen von www.zephirparrucchieri.ch . Die von www.zephirparrucchieri.ch angebotenen Dienstleistungen sind auf das geografische Gebiet der Schweiz und Liechtenstein beschränkt. Mit der Bestellung erklärt sich der Kunde ausdrücklich mit diesen allgemeinen Vertragsbedingungen einverstanden, die für alle im Online-Shop von Zephir ( www.zephirparrucchieri.ch ) angebotenen Dienstleistungen gelten.
Zephir kann die für www.zephirparrucchieri.ch geltenden allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit ändern. Solche Änderungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung wirksam.

2. Produkte und Angebote
Das vollständige Angebot auf www.zephirparrucchieri.ch ist unverbindlich. Zephir ist bestrebt, korrekte Produktbeschreibungen anzugeben, diese können jedoch von denen der Hersteller abweichen. Zephir übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Beschreibungen. Wir bitten Sie in jedem Fall, vor der Verwendung die spezifischen Produktinformationen auf der jeweiligen Verpackung zu beachten. Die auf www.zephirparrucchieri.ch enthaltenen Bilder und Illustrationen des Produkts können vom Original abweichen und die angegebenen Farben sind nicht verbindlich.

3. Preise
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden auf www.zephirparrucchieri.ch angegebenen Preise der Produkte. Im Falle eines Preisfehlers behält sich Zephir das Recht vor, den Preis nachträglich zu ändern. In diesem Fall wird der Kunde über diesen Umstand informiert und kann innerhalb der von www.zephirparrucchieri.ch gesetzten Frist vom Kauf absehen. Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken, inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten, sofern nicht anders angegeben. Der Versand der Produkte erfolgt in der Regel mit unserem Versandpartner Schweizer Post oder anderen Kurieren wie Economy oder Priority. Die Versandkosten können je nach Bestellwert variieren und werden vom Kunden getragen, sofern nicht anders angegeben. Beim Bezahlvorgang werden Ihnen die entsprechenden Versandkosten angezeigt.

4. Registrierung
Die Registrierung auf www.zephirparrucchieri.ch ist ausschliesslich voll geschäftsfähigen Personen vorbehalten. Mit der Bestellung garantiert der Kunde, dass er mindestens 18 Jahre alt ist, nicht verboten ist und urteilsfähig ist. Für den Eintritt in den Online-Shop wird keine Gebühr erhoben. Die für die Registrierung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Für die Aktualisierung seiner Daten ist der Kunde selbst verantwortlich.


5. Bestellung/Vertragsschluss

Die Bestellung des Kunden ist erst verbindlich, wenn sie per E-Mail von www.zephirparrucchieri.ch bestätigt wurde. Es steht Zephir frei, eine Bestellung ohne Angabe von Gründen nicht zu bestätigen. Mit seiner Bestellung bestätigt der Kunde die Richtigkeit aller von ihm gemachten Angaben. Bei unrichtigen oder unvollständigen Kundendaten kann Zephir vom Vertrag zurücktreten. Auch wenn die Produkte beim Hersteller nicht verfügbar sind, steht Zephir ein Widerrufsrecht zu. In diesem Fall versucht Zephir nach Rücksprache mit dem Kunden eine alternative Lösung zu finden. Sofern der Kunde diese nicht benötigt, bestehen keine weiteren Rechte und Pflichten beider Vertragsparteien.

6. Lieferung
Zephir verfügt über einen großen Lagerbestand an Produkten. Die bis 18.00 Uhr bestellte und bestätigte Ware ist innerhalb von 1-20 Werktagen bei unseren Kunden eingetroffen. Sollten einzelne Waren nicht ab Lager verfügbar sein, kann sich der Versandzeitpunkt abhängig von den Lieferzeiten des Herstellers verzögern. Lieferfristen sind stets unverbindlich und Lieferverzögerungen begründen weder Schadensersatzansprüche noch die Möglichkeit eines Rücktritts durch den Kunden. Der Kunde ist verpflichtet, die Lieferung unverzüglich nach Erhalt zu untersuchen und fehlerhafte oder nicht zufriedenstellende Lieferungen innerhalb von 14 Tagen an Zephir zurückzusenden. Alle aus anderen Gründen zurückgegebenen Produkte werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Die zurückgegebenen Produkte müssen unbenutzt und zu 100 % intakt sein, um verkauft zu werden. Andernfalls wird die Rückerstattung des ausgegebenen Betrags nach Ermessen unseres Teams null oder nur teilweise erfolgen. Zephir stellt lediglich das geografische Gebiet der Schweiz und Liechtensteins zur Verfügung.

7. Gefahrübergang
Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Versendung dem den Transport ausführenden Unternehmen anvertraut wurde. Verzögert sich der Versand oder wird er ohne Verschulden von Zephir unmöglich, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Kunden über. Eine im Einzelfall von Zephir vereinbarte Übernahme der Transportkosten hat auf den Gefahrübergang keinen Einfluss.

8. Zahlungsarten
Kunden können in der Regel per PayPal, Kreditkarte (Master-, Visa- und Diners-Card), Postcard, Vorkasse, TWINT oder per Rechnung bezahlen. Der Zahlungsvorgang erfolgt in jedem Fall über die sichere SSL-Verschlüsselungstechnologie. Die aktuell aktiven Zahlungsarten werden Ihnen beim Checkout vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

8.1 Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlungsoption (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ an. Mit der Zahlungsart Rechnungskauf können Sie Ihren online getätigten Einkauf einfach per Rechnung bezahlen. Wenn Sie nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums zahlen, erhalten Sie im Folgemonat eine monatliche Rechnung sowie eine Bestellübersicht.

Mit Abschluss des Kaufvertrages übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsanforderung und verwaltet die damit verbundenen Zahlungsarten. Bei Kauf auf Rechnung akzeptiert der Nutzer zusätzlich zu unseren AGB die POWERPAY- AGB (powerpay.ch/it/agb).

8.2 Biller Zephir
Tritt Zephir selbst als Rechnungssteller auf, ist sie berechtigt, bei Überschreitung der auf der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist Mahngebühren von bis zu CHF 50 pro Mahnung zur teilweisen Deckung der entstandenen Kosten zu verlangen. Die Mahnung kann per E-Mail, schriftlich, postalisch oder telefonisch erfolgen. Bei erfolgloser Mahnung kann Zephir die Forderung an einen mit dem Inkasso beauftragten Dritten abtreten oder das Verfahren selbst einleiten. Das Inkassounternehmen wird die ausstehenden Beträge in Ihrem Namen und in Ihrem Auftrag einfordern und kann, wie Zephir , zusätzliche Bearbeitungs- und Inkassogebühren erheben.

9. Eigentumsvorbehalt; Entschädigung; Zurückbehaltungsrecht
(1) Bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages bleibt die Kaufsache des Verbrauchers unser Eigentum. Gegenüber Unternehmern, die in Ausübung ihrer selbständigen gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handeln, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens oder Personen, die den Kauf in unserem Online-Shop zephirparrucchieri.ch abgeschlossen haben, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ende der Vertragslaufzeit vor Ausstehende Forderungen aus der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden werden beglichen. Die entsprechenden Gewährleistungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

(2) Aufrechnungsansprüche stehen Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind. Darüber hinaus haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur dann und insoweit, als Ihr Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

(3) Kommt der Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen uns gegenüber in Verzug, werden alle bestehenden Forderungen sofort fällig.

10. Mengenbeschränkung
Zephir behält sich in jedem Fall das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte zu begrenzen.

11. Rückgaberecht / Widerrufsrecht
Wir gewähren Ihnen das Recht, bei uns gekaufte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben. Maßgeblich für die Einhaltung der Frist ist das Datum des Versands der Ware.
Rücksendungen von Produkten oder Paketen werden nur in einwandfreiem Zustand, d. h. unbeschädigt, unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung, angenommen.

Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde, auf Wunsch senden wir Ihnen eine Anleitung zur Abwicklung der Rücksendung zu. Weitere Informationen können Sie per E-Mail (info@zephirparrucchieri.ch) oder telefonisch unter +41 91 791 36 38 anfordern.

In jedem Fall ist der Kunde dafür verantwortlich, die zurückzusendende Ware transportfähig zu verpacken. Beschädigungen/Verluste der Ware aufgrund unsachgemäßer Verpackung gehen zu Lasten des Kunden. Übergibt der Kunde die Ware einem Transportunternehmen, geht die Gefahr für den sicheren Transport der Ware auf den Kunden über. Der Gefahrübergang auf Zephir erfolgt erst, wenn die Ware in einwandfreiem Zustand zum Weiterverkauf am Firmensitz von Zephir eintrifft.

Rücksendeadresse:
Ana Fernandes
Zephir Friseure
Via Ferrera 11
6612 Ascona

Sofern einer Bestellung ein Geschenk (GWP = Gift with Purchase) mit einem bestimmten Einkaufswert beigefügt ist, gelten Einschränkungen bei der Rücksendung der Ware. Wird die gesamte Bestellung retourniert oder fällt der neue Einkaufswert unter die GWP-Anforderung, muss auch das Geschenk zurückgesendet werden. Sollte das GWP unter diesen Umständen nicht zurückgegeben werden, wird der Wert des Geschenks in Rechnung gestellt.

Unverträglichkeiten oder Allergien
Zephir übernimmt keine Verantwortung für etwaige allergische Reaktionen oder damit verbundene Folgen. Sollten allergische Reaktionen nach der Verwendung eines Produkts auftreten, muss dies vom Kunden spätestens 1 Monat nach dem Kauf des Produkts gemeldet werden (info@zephirparrucchieri.ch), damit das weitere Vorgehen festgelegt werden kann. In jedem Fall ist es ratsam, die allergische Reaktion zu fotografieren und/oder ein ärztliches Attest/Allergieausweis einzuholen und Ihren Arzt zu konsultieren.

12. Garantie
Es gelten die Garantiebedingungen der Produktlieferanten. Diese sind den Produkten beigefügt. Zephir übernimmt keine weitere Garantie. In jedem Fall ist der Kunde verpflichtet, mit Zephir Kontakt aufzunehmen, um zu klären, wie das Garantiemanagement durchgeführt wird. Die Auswahl der von der Garantie abgedeckten Leistungen liegt in der alleinigen Verantwortung der Anbieter. Bei Geräten wird immer zunächst die Möglichkeit einer Reparatur geprüft. Garantieleistungen liegen ausschließlich in der Verantwortung des Kunden und sind nicht übertragbar. Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, natürliche Abnutzung oder äußere Einflüsse entstehen, die nicht vom Verkäufer zu vertreten sind, gehen zu Lasten des Kunden und stellen keinen Gewährleistungsfall dar.

13. Frist zur Mängelrüge
Mängel müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich gerügt werden. Andernfalls gilt die Ware als mangelfrei und vom Kunden genehmigt.

 

14. Transportschäden
Transportschäden müssen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Bestellung sowohl der Schweizerischen Post bzw. dem zuständigen Kurier als auch Zephir schriftlich mitgeteilt werden. Die Gefahr eines Transportschadens trägt der Kunde, sofern er diese nicht auf den Transportdienstleister abwälzen kann.

15. Datenschutz
Für den Datenschutz gelten die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung, die einen integrierenden Bestandteil dieser AGB bilden.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf zephirparrucchieri.ch .

 

16. Verantwortung
Zephir schließt im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen jegliche Haftung für direkte und indirekte Schäden (z. B. infolge von Unfällen und/oder Verletzungen an von Zephir gelieferten Produkten) gegenüber dem Kunden aus. Vertragsverletzungen, Unmöglichkeit der Ausführung, Verschulden bei Vertragsabschluss und/oder unerlaubte Handlungen begründen in keinem Fall einen Anspruch auf Schadensersatz oder ein Recht zur Kündigung des Vertrages.

Ein Haftungsfall muss schriftlich an info@zephirparrucchieri.ch gemeldet werden innerhalb von 20 Tagen nach Versand der Ware (Übergabe der Sendung an das beauftragte Transportunternehmen); Danach erlischt jeder spätere Anspruch.

17. Anwendbares Recht / zuständiges Gericht
Für den Vertrag gelten ausschliesslich das Obligationenrecht und weitere Bestimmungen der schweizerischen Gesetzgebung.

Zuständiges Gericht für alle Streitigkeiten mit Zephir ist – vorbehaltlich Abweichung von den zwingenden Gerichtsständen nach Bundesrecht – Locarno Campagna, Schweiz.

Ascona, 1. Januar 2024